J&S

Bist du zwischen 10 und 18 Jahre alt und interessierst du dich fürs Kajakfahren?Mirjam-Franz-Foto

Dann melde dich bei Franz Gilgen unter coach@kanu-gr.ch,

oder melde dich per Mail für das nächste Schnuppertraining an.


Unser Trainingdk20140614_090

Unser Club bietet ein grosses Angebot für Jugendliche und nimmt sich viel Zeit um die Junioren an den Kanusport heran zu führen. Trainiert wird in Könnerstufen und einmal wöchentlich, beinahe das ganze Jahr lang. Den Winter verbringen wir jeweils am Montag von 18:50 bis 20:15 im Hallenbad Sand in Chur. Während der wärmeren Jahreszeit trainieren wir meistens auf Vorder.- und Hinterrhein und treffen uns um 16:30 beim Bootshaus in Reichenau. Das Training dauert bis 19:30. Zudem sind wir oft auch an Wochenenden unterwegs, bestreiten Wettkämpfe und befahren Flüsse in unserer Umgebung.


Wie geht es nach dem J+S Training weiter?

IMG_9776Um unseren Jugendlichen die nötigen Kompetenzen beizubringen, die es braucht um selbstständig Kanu fahren zu können, brauchen wir etwa sechs Jahre. Nach dieser können viele unserer Junioren als Kanulehrer, oder Raftguides arbeiten. Dies dient einigen als Nebenjob und andere verdienen sich einen Moment ihr Einkommen auf dem Wasser.

Kanu fahren ist ein Lifetimesport und wir freuen uns immer wieder mit ehemaligen Junioren auf dem Wasser unterwegs zu sein.

 


 

 

 

 

Ein Kommentar:

  1. Moi Franz,
    super Fotos von den J&S-ler!
    Gruss Jürg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.