KCC

Willkommen beim Kanu Club Chur

K wie Kanufahren

Ob auf einem See, gemütlichem Fliessgewässer, auf spritzigem Wildwasser oder auf dem Meer, die Kombination  von Natur, Sport, Entspannung, Herausforderung und Kameradschaft macht das Kanufahren zum einzigartigen Erlebnis.

C wie Clubleben

Unsere Leidenschaft ist das Kanufahren. So bieten wir ein vielfältiges Clubprogramm, an welchem alle unsere Mitglieder teilnehmen können. Im Clubleben haben jedoch diverse Sportarten wie Klettern, Skifahren, Biken usw. ihren lockeren Platz.

Im Winter geht’s ins Hallenbad zum gezielten und abwechslungsreichen Training, so dass Bootsgefühl und Kondition über den Winter noch besser werden und wir im Frühling fit und bereit sind für das Schmelzwasser.

Beim Wildwasserfahren ist fast nur die Unwissenheit gefährlich!
Wir legen grossen Wert auf regelmässige Trainings und Sicherheitskurse.

C wie chum go probiera

Wir bieten jedes Jahr Schnuppertage für Interessierte an. Im Frühling und im Herbst gibt’s Kanu Kurse. Wenn wir gerade keine Kurse durchführen, wissen wir, wo es empfehlenswerte Kurse gibt. Wir beraten dich gerne.

Kanufahren kann man bei uns auch im Jugend und Sport Bereich erlernen. Wenn du zwischen 10 und 18 Jahren bist und dich fürs Kanufahren interessierst, kannst du dies mit Gleichaltrigen Kollegen und Kolleginnen unter Fachkundiger Leitung von unseren J&S Leitern lernen.

Interesse für unseren schönen Sport geweckt? Nimm doch einfach mit mir Kontakt auf,
per Mail an Ralph Rhein, Präsident KCC

Kommentare sind geschlossen