Anpaddeln 27./28. April 2019

Gagnez vos séances découvertes au Parc des Eaux Vives

Datum: 27. / 28. April 2019

Wie an der GV angekündet werden wir dieses Jahr das Anpaddeln mal anders machen. Wir werden dies in Hüningen auf dem Wildwasserkanal machen. Dort kann Mann und Frau bei wärmeren Bedingungen einpaddeln und die Technik verbessern. Beim Kanal hat es Parkplätze, Garderoben mit warmen Duschen und auch Spielplätze für Kinder die noch nicht paddeln können. So sind wir dann alle bereit für die Saison 2019. Für die welche den Wildwasserkanal von Hüningen nicht kennen hier der Link zum reinschauen.

https://www.ville-huningue.fr/de/Wassersport-kanu-kayak-rafting

Das Programm sieht folgendermassen aus:

Samstag:
Treffpunkt: Hüningen Parc des eau vives
Zeit : 11 :00
Paddeln : 11 :00 bis ca. 16 :00
Bezug Camping 5 Autominuten vom Kanal entfernt
Apéro bei meinem Bruder auf der Dachterasse direkt am Wildwasserkanal um 17:30
Nachtessen individuell auf dem Camping oder in einem der Restaurants in Hüningen

Sonntag:
Frühstück auf dem Camping individuell
Paddeln ab 10:00 auf dem Wildwasserkanal von Hüningen
Rückreise ab dem Mittag individuell.

Ihr seht das Programm ist viel mit «individuell» ausgestattet. Es soll jeder und jede soviel paddeln wie sie mögen. Wer Tipps und Unterstützung sucht, kann sich bei mir melden. Der Kanal hat im unteren Bereich ganz einfache Abschnitte, langsame Strömung und Kehrwasser zum üben. Man kann also bei Bedarf zuerst unten einfahren und später hoch gehen und von oben runter fahren. Dieser Kanal ist wirklich eines der besten Übungsgelände die ich kenne.

Wegen der Campingplatz Reservierung und dem Apéro bei meinem Bruder bin ich auf Anmeldung angewiesen. Es kann gut sein, dass der Camping an diesem Wochenende ausgebucht sein wird. Wer sich nicht anmeldet muss selber für die Unterbringung schauen. Anmelden bei praesident@kanu-gr.ch

Ich freue  mich mit euch den offiziellen Saisonstart in Hüningen zu begehen/bepaddeln.

Ralph

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.